Städtisches Krankenhaus Pirmasens startet das Onko-Café

Einen ganz besonderen Treffpunkt für onkologische Patientinnen und Patienten sowie Angehörige bieten der Förderverein Patientenforum und das Städtische Krankenhaus Pirmasens ab sofort an jedem dritten Montag des Monats: Dann findet jeweils von 9:00 bis 11:00 Uhr das Onko-Café statt.

Im Konferenzraum im 1. Untergeschoss (neben der Cafeteria gelegen) laden die beiden spezialisierten onkologischen Fachpflegekräfte Christina Dzemski und Nina Sand zu einem entspannten Zusammensein in ungezwungener Atmosphäre ein.

Das Onko-Café ermöglicht es den Betroffenen und Angehörigen, sich miteinander auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und ein paar schöne Stunden verbringen zu können. Schließlich ist eine Krebsdiagnose für die Betroffenen eine Schocknachricht, die mit einer enormen emotionalen Belastung einhergeht, mit Ängsten und vielen offenen Fragen vor, während und nach der Behandlung.

Interessierte können sich telefonisch anmelden unter 06331  714-2219 bzw. 06331  714-2218 oder per Mail an christina.dzemski@kh-pirmasens.de oder nina.sand@kh-pirmasens.de.