Ihre Karriere bei uns

Ärztliches Fachpersonal

Pflege- und Funktionsdienst

13 Ausbildungsberufe

Stipendium, Praktikum & Co.

Freie Stellen

Fort- und Weiterbildung

Wir als Arbeitgeber

Mit den beiden Standorten Pirmasens und Rodalben spielt die Städtisches Krankenhaus Pirmasens gGmbH als modernes Krankenhaus eine zentrale Rolle bei der medizinischen Versorgung der Bevölkerung der Stadt Pirmasens, des Landkreises Südwestpfalz und der weiteren Region.

Unsere rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen in insgesamt 16 Fachkliniken und einem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) mit 574 Betten/tagesklinischen Plätzen jährlich etwa 20.000 stationäre und ca. 36.000 ambulante Patientinnen und Patienten.

Zudem ermöglichen wir jungen Menschen einen optimalen Einstieg in ihre berufliche Karriere mit insgesamt zwölf verschiedenen Ausbildungsberufen – in der Pflege, Verwaltung, Technik oder auch Hauswirtschaft. Über ein Praktikum beispielsweise während der Schulzeit haben Interessierte die Möglichkeit, in den Echtbetrieb bei uns „hineinzuschnuppern“. Darüber hinaus unterstützen wir motivierte Studierende nach Abschluss ihres Physikums mit einem Stipendienprogramm, wenn sie sich nach ihrem Examen eine Anstellung bei uns vorstellen können.

Nicht zuletzt unterstützen wir auch die Initiative „HALLO DOC! – Ärztin oder Arzt sein in der Südwestpfalz“.

Lernen Sie uns kennen – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Benefits

Das Städtische Krankenhaus Pirmasens hat als einer der größten Arbeitgeber der Region vieles zu bieten.
Zu den zahlreichen Vorzügen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehören unter anderem:

Qualifikationen, Weiter- und Fortbildungen für alle

Krankenhausspezifische
Tarife des Öffentl. Dienstes

Betriebsrente und
betriebliche Altersvorsorge

Gesundheitsförderung
(z. B. Fitnessstudio oder JobRad)

Flexible Arbeitszeitmodelle bei hohem Teilzeitanteil

Information & Unterstützung
ausländischer Fachkräfte

Wertvolle Hilfen mit umfassenden Relocation Services

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Unser neuester Benefit: JobRad

Raus aus der Arbeit, rauf auf den Sattel - wir gehören nun auch zu den JobRad-Arbeitgebern.
Auf der speziellen Portalsseite für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden Sie weitere Informationen.

Ansprechpartner:
Jeremy Lang
Telefon: 06331  714-3272
jeremy.lang@kh-pirmasens.de

Personalabteilung

Leiterin Personalabteilung
Dagmar Rohr

„Im Städtischen Krankenhaus Pirmasens steht immer der Mensch im Mittelpunkt, das gilt für Patientinnen und Patienten genauso wie für die Mitarbeitenden. Wir freuen uns über jeden einzelnen Neuzugang im Team – ob Fachkräfte oder Auszubildende.“

Kontakt in die Abteilung

Telefon: 06331  714-1030
personal@kh-pirmasens.de