Vorhang auf für "Camera Obscura 4"!

Nach einer Corona-bedingten längeren Pause lädt das Städtische Krankenhaus Pirmasens vom 17. August bis 15. November 2023 wieder zum Besuch einer ganz besonderen Ausstellung im Foyer ein. Bei der nunmehr 4. Auflage des ebenso originellen wie amüsanten Fotoprojekts "Camera Obscura" können Kunstinteressierte und die, die es werden wollen, "berühmte Szenen mit dem kleinen Unterschied" bewundern. Für die Nachstellung und Verfremdung bekannter Szenen und Objekte aus Kunst, Film, Sport und Werbung haben sich erneut zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen des Krankenhauses in ihrer Freizeit engagiert eingebracht. Die ursprüngliche Idee dazu hatte Verwaltungsdirektor Benno Lutz.

Zur Vernissage am Donnerstag, 17. August 2023, um 19:00 Uhr wird Erwin Merz, der stellvertretende Geschäftsführer, die Gäste begrüßen. Untermalt von Klaviermusik von Hans Joachim Göde und Patrick Lutz besteht im Anschluss die Gelegenheit zu einem Rundgang durch die Ausstellung sowie zum Gedankenaustausch bei einem kleinen Imbiss.