Herzliche Einladung zum Mitarbeiterkonzert am 13. Oktober 2023

Nach einer aufgrund der Corona-Pandemie gut dreijährigen Pause ist es am Freitag, 13. Oktober 2023, endlich wieder soweit: Engagierte Hobbymusikerinnen und -musiker aus den verschiedenen Teams im Städtischen Krankenhaus Pirmasens gestalten die 12. Auflage des Mitarbeiterkonzerts in der beliebten Reihe „Kunst im Krankenhaus“.

Unter dem Motto „Wir musizieren wieder“ steht ab 19:00 Uhr in der Cafeteria im 1. Untergeschoss ein musikalisches Potpourri mit Stücken unterschiedlichster Genres auf dem Programm. Zu den Vortragenden gehören unter anderem die Hospital Tigers, der Mitarbeitersingkreis sowie verschiedenste Solistinnen und Solisten. Begeisterung beim Publikum ist garantiert!

Der Eintritt ist wie immer frei, aber es werden gerne Spenden der Gäste angenommen. In diesem Jahr kommen sie dem Wünschewagen des ASB Landesverband Rheinland-Pfalz e. V. zugute. Er bringt schwerstkranke Menschen in ihrer letzten Lebensphase kostenlos noch einmal an einen Sehnsuchtsort: ans Meer, ins Fußballstadion, in die alte Heimat, zu Familienfeiern oder an einen anderen lebensgeschichtlich bedeutsamen Ort.

Es ist geplant, dass das ASB Wünschewagen-Team am Konzertabend in der Pause seine Arbeit persönlich vorstellt.