Einladung zum Vortrag "Moderne Behandlungswege in der Endoprothetik für Hüft- und Kniegelenke"

Hüfte und Knie sind die am häufigsten belasteten Gelenke unseres Körpers – verständlich, dass sie auch am ehesten erste Spuren von Verschleiß aufweisen. Wenn die Schmerzen die Bewegungsmöglichkeiten der Gelenke wie auch die alltäglichen Aktivitäten gravierend einschränken und Physiotherapie, Medikamente sowie physikalische Maßnahmen nicht mehr helfen, kann die Implantation eines künstlichen Gelenks eine Lösung sein.

Zu diesem Thema lädt der Förderverein Patientenforum im Städtischen Krankenhaus Pirmasens e. V. am Mittwoch, 4. September 2024, um 18:00 Uhr ein zu einem Vortrag in die Cafeteria am Standort Rodalben des Städtischen Krankenhauses Pirmasens. Referent für „Moderne Behandlungswege in der Endoprothetik für Hüft- und Kniegelenke“ ist Bassam Qasem, Chefarzt der Klinik für Operative Orthopädie und Unfallchirurgie am Standort Rodalben.

Das Einsetzen von künstlichen Gelenken gehört inzwischen zu den Routineeingriffen in vielen Krankenhäusern. Im EndoProthetik-Zentrum in Rodalben werden diese Operationen mit modernsten Techniken nahezu täglich durchgeführt, sodass ein Höchstmaß an Sicherheit für die Patientinnen und Patienten gewährleistet werden kann. Heutzutage kommen Materialien zum Einsatz, die optimal in den Knochen einwachsen und bei denen der Abrieb minimiert ist. Präzise Maßnahmen der Vor- und Nachsorge sind ebenfalls entscheidend für den Erfolg eines künstlichen Gelenkersatzes. Für die operative Therapie von Betroffenen mit fortgeschrittenen Arthrosen der Knie- und Hüftgelenke verfügt das Zentrum dabei über qualitativ hochwertige Behandlungsmöglichkeiten. Weitere Stützpfeiler einer erfolgreichen Therapie bilden die jahrzehntlange Erfahrung auf dem Gebiet der Implantation, moderne und innovative OP-Techniken sowie ein engagiertes Team, das sich nicht nur medizinisch, sondern auch in menschlicher Hinsicht den individuellen Bedürfnissen der Patientinnen und Patienten annimmt.

Im Anschluss an den Vortrag steht Herr Bassam Qasem für Fragen gerne zur Verfügung.

Der Eintritt ist frei und eine Voranmeldung nicht erforderlich.

Zurück zur Übersicht