Dr. med. Rolf Bächle wird neuer Ärztlicher Direktor

Herr Dr. med. Rolf Bächle tritt mit Wirkung ab dem 1. April 2023 das Amt des Ärztlichen Direktors des Städtischen Krankenhauses Pirmasens an. Sein Vorgänger, Herr Dr. med. Carsten Henn, hatte dieses Amt seit 2018 inne und wird zum 1. Juli 2023 in den Ruhestand treten.
Seit 1. Januar 2015 ist Herr Dr. med. Bächle gemeinsam mit Herrn Dr. med. Manfred Wachter Chefarzt der Urologie am Städtischen Krankenhaus.

Das Amt des Ärztlichen Direktors ist am Städtischen Krankenhaus Pirmasens ein Ehrenamt und wird zusätzlich zu den eigentlichen Aufgaben des Chefarztes ausgeübt. Die Aufgabenstellung des Ärztlichen Direktors beinhaltet die Beratung der Gremien des Krankenhauses in medizinischen und strategischen Fragestellungen. Der Ärztliche Direktor vertritt das ärztliche Kollegium gegenüber der Geschäftsführung und ist des Weiteren Ansprechpartner für Behörden und öffentliche Institutionen in medizinischen Fragestellungen.

Die Geschäftsleitung bedankt sich bei Herrn Dr. med. Henn für dessen engagierten Einsatz als Ärztlicher Direktor und wünscht Herrn Dr. med. Bächle viel Erfolg in seiner Aufgabe.