Besuchsregelungen ab 1. März 2023

Ab dem 1. März 2023 entfällt die Testpflicht für Krankenhäuser. Im Zuge dessen treten zu diesem Datum auch neue Besuchsregelungen für das Städtische Krankenhaus Pirmasens in Kraft.

Die bislang gültigen Einschränkungen für Patientinnen und Patienten sowie für Besucherinnen und Besucher sind aufgehoben. Beim Betreten der Krankenhaus-Standorte Pirmasens und Rodalben, der MVZ und der Tagesklinik sowie im Fall ambulanter Eingriffe ist allerdings weiterhin eine FFP2-Maske zu tragen.

Gesonderte Besuchszeiten bestehen ab sofort nur noch für die Intensivstationen an den beiden Standorten. In Pirmasens sind Besuche zwischen von 14:30 bis 16.00 Uhr bzw. 19:30 bis 21:00 Uhr möglich, in Rodalben zwischen 15:00 und 19:00 Uhr – jeweils für eine Dauer von maximal 30 Minuten.