Erneute Spende des Immanuel-Kant-Gymnasiums für Medizinische Krisenhilfe Pirmasens e. V.

8.7.2022

Bereits die dritte Spende hat gestern der Förderverein Medizinische Krisenhilfe Pirmasens e. V. aus den Händen von Schülerinnen und Schülern des Immanuel-Kant-Gymnasiums erhalten. Zusammengekommen ist die tolle Summe von 1.500 Euro im Rahmen von „MUSIK AM KANT“. Das beliebte Konzert aller musikalischen Ensembles des Pirmasenser Gymnasiums konnte nach einer Ccorona-bedingten Pause am 24. Mai endlich wieder stattfinden.

Bei dem 90-minütigen Programm waren unter der Leitung der Musiklehrkräfte Volker Christ, Steffi Sieber und Holger Vehling folgende Ensembles aufgetreten: der Chor der Klassen 5abc, die Klasse 6b, die Chorklassen der Jahrgangsstufen 7 und 8, der Leistungskurs Musik der Klasse 12, die beiden großen Chöre KANTILENI und KANTIAMO sowie der Kammerchor. Zum ersten Mal dabei war als besonderes Highlight ein großes Bläserensemble. Alles in allem 230 Beteiligte machten den Abend zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Der Spendenscheck an die Medizinische Krisenhilfe Pirmasens wurde übergeben an den 1. Vorsitzenden Benno Lutz und Beiratsmitglied Viktor Vorobiov. Beide berichteten im Gespräch mit den Lehrern über die Vereinstätigkeit und aktuelle Materialtransporte in die Ukraine.


Datenschutzeinstellungen anpassen